EbookEbook

Diskussion über das tickbasierte System

Hier könnt Ihr Anregungen geben, wie das Spiel noch verbessert werden könnte.

Diskussion über das tickbasierte System

Beitragvon Basher123 am Di 2. Feb 2010, 14:54

naja, ich verstehe nicht wirklich wofür das ganze gut sein sollte ;)

vielleicht sagst du mal noch was das verbessern bzw. erleichtern sollte ... denn so wie ich das sehe ist das gameplay dadurch stark verschlechtert worden :(

lg
Basher123

Re: Diskussion über das tickbasierte System

Beitragvon Basher123 am Di 2. Feb 2010, 22:18

hmm, ich bins nochmal... also auf tickbasierte goldproduktion kann ich mich einlassen, aber zumindest die angriffe sollten ja wohl in echtzeit ablaufen, habe jetzt eine basis angegriffen und wäre locker durchgekommen, jedoch wurde wohl beim ersten tick mein angriff irgendwie ignoriert und beim tick um 3h nachts war die basis dann schon anderweitig belegt -.-

naja, so stockt doch irgendwie das gameplay... dadurch wird nur die inaktivität belohnt und die aktiven stehen blöd da ;-)

lg

P.S. bitte nicht persönlich nehmen Michael, aber ich bin bei sowas immer sehr kritisch:D ich weiß, es ist nur eine testwelt, aber ich denke die grundstruktur von bashergame wurde gefunden und muss nicht durch ein anderes system ersetzt werden... andererseits, vielleicht hilft es ja die probs von welt 1 und 2 zu lösen, wer weiß ;-)
Basher123

Beitragvon McMichaels am So 7. Feb 2010, 01:42

Basher123 hat geschrieben:aber ich denke die grundstruktur von bashergame wurde gefunden und muss nicht durch ein anderes system ersetzt werden.

das sehe ich anders: meiner Meinung nach ist das Spiel immer noch nicht ausgewogen.
Ich glaube mit der Tickbasierung kann dieses Ziel grundsätzlich erreicht werden!

Natürlich müssen wir in Details vielleicht hier und da noch was ändern, zB. im folgenden Punkt:

Basher123 hat geschrieben:habe jetzt eine basis angegriffen und wäre locker durchgekommen, jedoch wurde wohl beim ersten tick mein angriff irgendwie ignoriert und beim tick um 3h nachts war die basis dann schon anderweitig belegt

Also erstmal: der Angriff wurde nicht ignoeriert, sondern nur "aktiviert". Erst beim darauffolgenden Tick wird der Angriff durchgeführt! (s. Erläuterung unter Fragen)
Dass eine Basis, während der Angriff läuft, von jemand anderem erobert wird, kann Dir genausogut im Echtzeitsystem passieren!

Dennoch: ich habe auch schon überlegt, ob wir für Angriffe auf herrscherlose Basen die "Aktivierung" des Angriffs lassen sollten, sodass der Angriff direkt beim nächsten Tick durchgeführt wird.
Bei herrscherlosen Basen fällt ja der Grund weg, dass der Verteidiger auf den Angriff reagieren können soll.

Basher123 hat geschrieben:naja, so stockt doch irgendwie das gameplay... dadurch wird nur die inaktivität belohnt und die aktiven stehen blöd da

Du musst es so sehen: es ist ein komplett anderer Ansatz und spricht auch eine ganz andere Zielgruppe an!
Wer Zeit und Lust für hohe Aktivität hat, für den ist natürlich die Echtzeit-Version interessanter.
Die Tick-Version ist für Spieler, die jeden Tag nur 1-2 mal kurz reinschauen wollen oder können.
Gruß,
McMichaels
McMichaels
Administrator

Beitragvon TheIncredible am Do 11. Feb 2010, 08:46

weiß nicht genau wo das thema reinpasst

bin mit dem system absolut nicht zufrieden.
freue mich einerseits das jetzt wo ich weniger zeit habe ein system für berufstätige entsteht
andererseits bekommt man so keinen fuß in die türe

geht darum das ich nun schon viermal versucht habe mir eine 2. insel zu holen (unbewohnt).
immer bin ich dabei nach 2 ticks auf eine insel gestoßen die schon jemand anderem gehört mit mehr inseln daher auch mehr einheiten daher keine chance im kampf
ich hingegen werden viermal auf 0 zurückgewurfen....

mein vorschlag daher auf jeden fall mal mehr unbewohnte inseln (10 pro Spieler oder sowas?)....die 3/4 Inseln pro Tick werden ALLE angefahren von alleine 2/3 großen Spielern....
TheIncredible

Beitragvon McMichaels am Fr 12. Feb 2010, 15:52

TheIncredible hat geschrieben:geht darum das ich nun schon viermal versucht habe mir eine 2. insel zu holen (unbewohnt).
immer bin ich dabei nach 2 ticks auf eine insel gestoßen die schon jemand anderem gehört

wie schon oben gesagt: Angriffe auf herrscherlose Basen ist sicher ein Punkt, über den wir nochmal nachdenken sollten.
Inzwischen bin ich sicher, dass es eine gute Idee wäre, diese Angriffe schon beim nächsten Tick auszuführen.

TheIncredible hat geschrieben:mein vorschlag daher auf jeden fall mal mehr unbewohnte inseln (10 pro Spieler oder sowas?).

auch darüber können wir gerne nachdenken, wobei ich vielleicht nicht 10, sondern nur 5 pro Spieler nehmen würde.

TheIncredible hat geschrieben:freue mich einerseits das jetzt wo ich weniger zeit habe ein system für berufstätige entsteht

das ist doch der zentrale Punkt! Alles andere muss halt noch eingestellt werden!
Grundsätzlich müssen wir einfach das Balancing ganz neu überdenken - zurzeit sind ja praktisch einfach nur die Einstellungen aus der Echtzeit-Version übernommen worden, das passt halt nicht überall.
Gruß,
McMichaels
McMichaels
Administrator

Beitragvon McMichaels am Di 16. Feb 2010, 22:39

so, Angriffe auf herrscherlose Basen werden jetzt schon beim nächsten Tick ausgeführt!
Gruß,
McMichaels
McMichaels
Administrator

Zurück zu Ideen & Vorschläge