EbookEbook

FAQ

FAQ und andere Fragen zum Spiel

FAQ

Beitragvon dr-mabumsen am Mi 29. Okt 2008, 14:10

FAQ – Bashergame (BG):

Armee:

Es gibt in BG nur ein Armeetyp (Kosten: 100)
Gekämpft wird 1:1
Glück und Pech wirken sich auf den Ausgang des Kampfes aus (siehe Kampfrechner)

Angriff:

Die Entwicklung von Angriff verbessert wie der Name schon sagt die Angriffsstärke der eigenen Armee. Pro Entwicklungsstufe um 1 % d.h. bei voller Entwicklungsstufe von 100% (ausbaustufe theoretisch unbegrenzt) ist eine 100 Mann Truppe so stark wie 200!

Verteidigung:

Die Entwicklung von Verteidigung verbessert wie der Name schon sagt die Verteidigungsstärke der eigenen Armee. Pro Entwicklungsstufe um 1 % d.h. bei voller Entwicklungsstufe von 100% (ausbaustufe theoretisch unbegrenzt) ist eine 100 Mann Truppe so stark wie 200!

Goldbonus:

Die Entwicklung von Goldbonus erhöht die Speicherkapazität für Gold und sorgt für eine höheren Goldgewinn pro Tag. Pro Entwicklungsstufe steigt der Faktor um 1% d.h., dass man bei einem Faktor von 100 % (ausbaustufe theoretsich unbegrenzt) maximal 20000 Goldeinheiten speichern kann!

Verwaltungsmacht:

Die Verwaltungsmacht gibt an, wie viele Basen man kontrollieren kann (zu Beginn zwei Stück). Bezahlt man 20000 Gold, so kann man eine weitere Basis kontrollieren usw...
Sollte man eine Basis verlieren verliert man seine Verwaltungsmacht nicht.
Die Verwaltungsmacht ist nicht auf eine einzelne Basis beschränkt sondern zählt für alle.

Anzahlen:

Im Spiel gibt es auch die Möglichkeit anzuzahlen. Das heißt, wenn man nicht genug Gold für zum Beispiel die Entwicklung von Goldbonus hat kann man auch einen kleine Betrag anzahlen. Dies ist nur sinnvoll, wenn man sein Gold schnell vor gegnerischen Plünderungen in Sicherheit bringen möchte oder sich möglichst „unattraktiv“ (wenig Gold) für die Gegner zu machen.

Plündern:

Erobern:

Globalinvestition:

Globaltransport:

Verteidigung:

Transport:

Rangliste:

Strategien/Tipps/Tricks:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer Verbesserungsvorschläge zu den bereits genannten Punkten hat bitte posten und erst recht sind
zu den noch nicht beschriebenen Punkten Erklärungen doppelt erwünscht.

Ja die meisten wissen wie das Spiel funktioniert aber ich denke gerade für Leute die neu sind
oder sich überlegen mit dem spiel anzufangen ist das eine große Hilfe

Außerdem hab ich noch gar keinen FAQ entdeckt oder täusche ich mich da???

gruß dr.ma
Zuletzt geändert von dr-mabumsen am Mi 29. Okt 2008, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
dr-mabumsen

Re: FAQ

Beitragvon McMichaels am Mi 29. Okt 2008, 14:20

nein, bis jetzt gibt's noch keine.
find ich ja klasse, dass du damit angefangen hast!! :D

(die Ausbaustufen sind übrigens theoretisch unbegrenzt, nur irgendwann wird's so teuer, dass es sich nicht mehr lohnt.)
Gruß,
McMichaels
McMichaels
Administrator

Beitragvon kampfhuhn am Fr 31. Okt 2008, 16:04

So, dann versuch ich mich mal im plündern.

Plündern:
Du kannst auch deine Nachbarn ausplündern. Dazu musst du auf der Karte auf das gewünschte Plünderungsopfer klicken, dann auf Angreifen. Nun öffnet sich ein Menü, in dem du einstellen kannst, wieviele Einheiten du mitnehmen willst und ob du plündern oder erobern willst. Wenn du plünderst, laufen die Truppen zum Feind (1Feld Reise=12 Minuten Reisezeit) und kämpfen dort gegen den Feind. Danach laufen die überlebenden Einheiten wieder zurück, was genauso lang dauert wie der Weg zum Feind. Jede überlebende Einheit des Angreifers bringt 10 Gold nach Hause, jedoch nur maximal so viel, wie der Feind in der angegriffenen Basis hatte.
kampfhuhn

Beitragvon Talorifeyden am Di 4. Nov 2008, 22:41

kampfhuhn hat geschrieben:1Feld Reise=12 Minuten Reisezeit

Korrektur:
Vertikal/Horizontal pro Feld 12 Minuten
Diagonal pro Feld 16 Minuten
"In einer Zeit , in der Wirkende immer weniger denken, bewirken Denkende immer weniger.
So wird die Wirkung hohl, der Gedanke zynisch und die Zeit vergeudet."
Talorifeyden

Beitragvon Yalla am Do 2. Apr 2009, 20:08

Frage:

Wie lange werden die Reservierungen gespeichert?!?
Yalla

Beitragvon Talorifeyden am Fr 3. Apr 2009, 17:28

eine woche..
oder versteh ich nu die frage falsch? wenn ich jetzt eine basis reserviere, bleibt die reservierung bis zum 10.4.09 17:28.. sprich exakt 7*24h..
der jeweilige auslauftermin steht dann auch in der reservierungsliste.

edit ps: btw läuft das forum noch auf winterzeit *g*
"In einer Zeit , in der Wirkende immer weniger denken, bewirken Denkende immer weniger.
So wird die Wirkung hohl, der Gedanke zynisch und die Zeit vergeudet."
Talorifeyden

Beitragvon jeti-the-second am Mi 13. Mai 2009, 21:02

jop, die reservierung gilt eine Woche.

sommerzeit kannst du einstellen, indem du links oben auf "Persönlicher Bereich" klickst, dann auf "Einstellungen" und dann die Auswahl bei "Derzeit ist Sommerzeit" änderst.
jeti-the-second

Beitragvon Yalla am Mi 16. Jun 2010, 13:38

Wäre vielleicht interessant zu wissen wie sich bei Angriff die Truppen als Def und Off unterscheiden, bzw. auch bei Verteidigung.
Denn Sinn hab ich noch nicht ganz verstanden.

CU
Yalla

Beitragvon McMichaels am Mi 16. Jun 2010, 15:00

Yalla hat geschrieben:Wäre vielleicht interessant zu wissen wie sich bei Angriff die Truppen als Def und Off unterscheiden, bzw. auch bei Verteidigung.
Denn Sinn hab ich noch nicht ganz verstanden.

ist doch eigentlich ganz einfach:
OFF Truppen sind gut im Angriff, aber schlecht in der Verteidigung.
DEF Truppen sind gut in der Verteidigung, aber schlecht im Angriff.
Dh. wenn Du mit DEF-Truppen angreifst oder mit OFF-Truppen verteidigst, ist das sehr ineffizient, dh. du verlierst ziemlich viel Armee dabei!
Gruß,
McMichaels
McMichaels
Administrator

Zurück zu Fragen