EbookEbook

Neue Funktionen (globaler Transport, Inselausbau)

diese Ideen werden nicht realisiert

Re: Neue Funktionen (globaler Transport, Inselausbau)

Beitragvon TheIncredible am Do 14. Mai 2009, 10:56

ah schön mein Vorschlag steht noch hier

Also erstmal: McMichaels programmiert noch weiter an Bashergame?
2. Zu den oben bereits genannten Funktionen die mit laufender Spieldauer immer wichtiger werden wegen VIELEN....und ich meine SEHR VIELEN Inseln sollte auch noch eine Funktion dazukommen das man irgendwie angeben kann auf welche Werte man eine Insel maximal bringen will. Das Problem (oder die Aufgabenstellung) ist wie folgt:
Man hat 312 Inseln.
Auf 98 davon hat man den Goldbonus auf (sagen wir mal) 100
Nun möchte man auf den anderen 214 Inseln ebenfalls Goldbonus erhöhen....viel Spaß beim Klicken!
Wenn ich aber irgendwo global einstellen könnte das ich Goldbonus maximal auf 100 haben will so würde ein einfach klick auf global Goldbonus erhöhen genügen und alle anderen Inseln wo die Bedingung (Goldbonus größer/gleich 100) nicht erfüllt ist werden nurnoch erhöht.
TheIncredible

Beitragvon McMichaels am Do 14. Mai 2009, 11:03

TheIncredible hat geschrieben:Also erstmal: McMichaels programmiert noch weiter an Bashergame?

ja. gewissermaßen gilt hier "Kommando zurück", also ich werde das spiel weiter betreiben und auch weiter entwickeln, allerdings nach wie vor nur mit sehr knapp bemessener Zeit.
Daher plane ich, dass wir hier erstmal Ideen sammeln und besprechen und dann regelmäßig eine Art Abstimmung durchführen, welche von den Ideen die wichtigste ist und umgesetzt werden soll.

TheIncredible hat geschrieben:2. Zu den oben bereits genannten Funktionen die mit laufender Spieldauer immer wichtiger werden wegen VIELEN....und ich meine SEHR VIELEN Inseln sollte auch noch eine Funktion dazukommen das man irgendwie angeben kann auf welche Werte man eine Insel maximal bringen will.

Wäre da vielleicht nicht eine Gruppierungsfunktion für die Basen sinnvoller?
Gruß,
McMichaels
McMichaels
Administrator

Beitragvon TheIncredible am Do 14. Mai 2009, 11:08

Gruppierung hatte ich mir auch schon überlegt (das ging dann eher so in die Richtung: Nur Basen in Ozean 12 oder nur Basen in den Ozeanen 60-99 von Ozean 2 etc.....auf die Idee sagen zu können nur Basen mit weniger als 100 Gold bin ich noch garnicht gekommen)...

Hauptsache ist das du es mittlerweile anders einschätzt das die Features hier zum Bedienkomfort mit vielen Inseln nicht so weit hinten in der Priorität stehen... von den Spielfeatures her ist das Spiel doch jetzt fertig, oder? XD
TheIncredible

Beitragvon McMichaels am Fr 15. Mai 2009, 11:52

TheIncredible hat geschrieben:Gruppierung hatte ich mir auch schon überlegt (das ging dann eher so in die Richtung: Nur Basen in Ozean 12 oder nur Basen in den Ozeanen 60-99 von Ozean 2 etc.....auf die Idee sagen zu können nur Basen mit weniger als 100 Gold bin ich noch garnicht gekommen)...

öhm, so war das auch eigentlich nicht gedacht.
Ich stelle mir folgendes vor: man kann seine Basen beliebig gruppieren (auch mit mehrfacher Gruppenzugehörigkeit), sodass man dann zB. alle Basen, auf denen man den Goldbonus noch erhöhen will, in eine Gruppe packen kann.
Und dann kann man eben ganz einfach auf allen Basen dieser Gruppe den Goldbonus erhöhen.
Wenn eine Basis die gewünschte Grenze erreicht hat, nimmt man sie eben aus der Gruppe raus.

Das scheint mir das flexiblere Konzept zu sein als solche fest definierten Konstrukte wie "alle Basen mit Goldbonus kleiner als X" oder "alle Basis mit Goldvorrat größer als Y".

TheIncredible hat geschrieben:Hauptsache ist das du es mittlerweile anders einschätzt das die Features hier zum Bedienkomfort mit vielen Inseln nicht so weit hinten in der Priorität stehen...

Ich habe die Usability immer für wichtig gehalten, ich war (und bin) nur der Ansicht, dass es keinen Sinn macht an der Usability zu feilen, wenn die Core-Features noch nicht fertig sind.

TheIncredible hat geschrieben:von den Spielfeatures her ist das Spiel doch jetzt fertig, oder?

na, nicht ganz... dazu aber nächste Woche mehr... ;-)
Gruß,
McMichaels
McMichaels
Administrator

Beitragvon TheIncredible am Di 16. Jun 2009, 12:29

Core-Features jetzt mit der Kaserne drin, oder?
Warum dann noch nicht mit den Ideen in geplant rüber? Was gibts hier noch zu diskutieren, wenn ich mal nachfragen dürfte?
TheIncredible

Beitragvon McMichaels am Di 16. Jun 2009, 12:40

TheIncredible hat geschrieben:Core-Features jetzt mit der Kaserne drin, oder?

ja, mit der neuen Kaserne ist glaube ich der "Kern" des Systems fertig!

TheIncredible hat geschrieben:Warum dann noch nicht mit den Ideen in geplant rüber? Was gibts hier noch zu diskutieren, wenn ich mal nachfragen dürfte?

nix. war nur noch nicht zum aufräumen gekommen.
werde diesen thread hier allerdings in "abgelehnt" verschieben, denn geplant ist jetzt nur eine Gruppierungsmöglichkeit für die Basen:
viewtopic.php?f=14&t=252
Gruß,
McMichaels
McMichaels
Administrator

Vorherige

Zurück zu abgelehnt